login

      TSV Marienfelde 1890 e.V.

 

 


Unsere Trainingszeiten:

Montag und Dienstag

 

17.00 - 19.00 Uhr

19.00 - 21.30 Uhr

Kinder und Jugendliche

Erwachsene

Freitag
17.00 - 20.00
Kinder und Jugendliche

Trainingsort:

Sporthalle Marienfelder Grundschule 2
 Tirschenreuther Ring 69,  12279 Berlin

 

Unsere Geschäftsstelle ist unter der Rufnummer 722 45 46 wie folgt erreichbar:

Montag von 18.00 - 20.00 Uhr,  Dienstag u. Donnerstag von 10.00 - 12.00 Uhr.

 

Zur Historie

1972 war das Gründungsjahr der TT-Abteilung im TSV Marienfelde. Eine Freizeitgruppe innerhalb der Turnabteilung beschloss, sich "selbständig" zu machen und eine eigene Abteilung zu gründen.
Es war anfangs ein Pärchenbetrieb, denn die Ehepartner und Gründungsmitglieder wurden zu TT-Partnern in sportlicher Hinsicht.
Es machte allen so viel Spaß, dass durch Mundpropaganda die Abteilung schnell wuchs. Ziel war es, vor allem Freizeitsport zu treiben. Doch durch zielstrebiges Training und Erfolge bei Freundschaftswettkämpfen wurden die Ziele höher gesteckt. Man war im Berliner Tischtennisverband organisiert und meldetet die ersten Mannschaften für den Wettspielbetrieb.
Den Freizeitsport haben wir aber nie vergessen, und so soll es auch bleiben.
Heute (Stand: 01/2013) zählt unsere Abteilung 89 Mitglieder von 8 bis über 80, hiervon 41 Jugendliche unter 18 Jahre. Eine erfolgreiche Entwicklung, die wir weiterführen möchten.
Vor allem Kinder und Jugendliche haben es uns angetan. Wir bieten ihnen an zwei Trainingstagen in der Woche die Möglichkeit, unter Aufsicht von Übungsleitern das ABC des Tischtennis zu erlernen, sich mit anderen zu messen und einen Ausgleich zu Schule und Lernstress zu finden.